Montagsfrage #17 – Quartalsbilanz [2213]

Und mal wieder komme ich erst am Mittwoch dazu, die Montagsfrage zu beantworten. Und das, obwohl es eigentlich gar nicht viel zu sagen gibt. Die Frage lautet nämlich dieses Mal:

Wie war Euer Lesejahr bis jetzt? Was waren Highlights/ Lowlights?

Nun … Machen wir es heute wirklich kurz. Ich habe bisher erst zwei Bücher gelesen in diesem Jahr. Der Ausgestoßene von Shannara von Terry Brooks ist das Prequel zu den Shannara-Geschichten, die ich bisher gelesen hatte. Das Buch war gut, ich mag die Welt wirklich sehr, aber es hatte – wie auch die anderen Bücher der Reihe – seine Längen.
Buch Nummer zwei war The Sound of Stars von Alechia Dow, ein Buch, von dem ich mir nicht unbedingt mehr versprochen hätte, sondern eher weniger von einem bestimmten Thema. Lest die zweite Hälfte meiner Rezension, dann wisst ihr, was ich meine.

Mein Highlight bisher war wohl trotzdem The Sound of Stars, weil ich die Story an sich, den Aufbau und auch die meisten Charakter wirklich sehr mochte, auch wenn das in meiner Rezension vielleicht nicht deutlich genug wurde.
Jetzt lese ich jedenfalls Essentialism von Greg McKeown, bin aber auch noch nicht über das erste Kapitel hinaus. Ich kann mich einfach nicht motivieren…

Und damit wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche. Ich habe heute frei und werde hoffentlich genug Motivation aufbringen können, mal mit meinem Monatsrückblick zu beginnen, der überraschenderweise ja schon wieder fällig wird.

3 Gedanken zu „Montagsfrage #17 – Quartalsbilanz [2213]

  1. Hey Chris,

    ich „Shannara“-Reihe von Terry Brooks steht auch noch auf meiner Liste. Ich habe vor Jahren mal die Serie gesehen und mir daraufhin vorgenommen, die Bücher zu lesen (da die Serie ja recht bald abgesetzt wurde und ich wissen wollte, wie es weitergeht).

    Liebe Grüße
    Sophia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s