[2152] Jahreswechsel

Rückblick Nummer drei an diesem Wochenende. Gewöhnt euch bloß nicht daran!
2021 ist vorbei, also schauen wir mal, was in der letzten Woche des Jahres so los war und was ich nicht schon im Monats- oder Jahresrückblick untergebracht habe.

Weihnachten – Akt III

Heiligabend und den ersten Weihnachtstag habe ich ja in der letzten Woche schon abgehandelt, doch auch am zweiten Weihnachtstag hatten wir noch Besuch.
Eine Freundin kam mit ihrer Mutter vorbei, wir haben mit der Kleinen gespielt (sie hat noch eine kleine Eisenbahn / Feuerwehr bekommen), gut gegessen (Klöße, Hackbraten und ein bisschen von den Unmengen, die am Vortag übriggeblieben waren) und dann noch weiter gespielt. Es war ein angenehmer und relativ entspannter Abschluss der Weihnachtstage, doch ich war wirklich froh, als alles dann vorbei war.

Urlaub

In dieser Woche hatten wir alle frei. Wir haben also jeden Tag miteinander verbracht und das bedeutet für die Liebste und mich immer, dass hauptsächlich das Kind bespaßt wird. Die Kleine hatte allerdings die ganze Woche über immer mal wieder sehr unruhige Phasen, auch im Schlaf, was uns in keinen richtigen Rhythmus kommen ließ.
Mal war sie um kurz vor fünf schon wach, mal erst um acht. Ein Mittagsschlaf war auch nicht immer drin, also ist sie auch abends mal sehr früh schon eingeschlafen.

Den erholsamen Teil meines Urlaubs habe ich auf die Abende geschoben, nachdem die Kleine im Bett war. Die Liebste und ich haben Shameless geschaut (ich finde die Serie einfach gut) und dann habe ich gezockt.

Ein neues Jahr

Den Jahreswechsel habe ich genauso verbracht. Bis etwas halb eins habe ich gewartet, bevor ich ins Bett gegangen bin, weil wir befürchtet hatten, die Kleine würde von den Böllern wach werden und Angst haben. Geräusche, die sie nicht kennt, sind da – neben Dunkelheit und Alleinsein – in letzter Zeit sehr problematisch.
Doch, weiß der Geier warum, das Kind hat ohne Probleme durchgeschlafen bis kurz vor acht. Dadurch hatte sie (wie eigentlich immer) mehr Energie als Mama und Papa am nächsten Tag. Das hatte sich dann erst erledigt nach unserem Spaziergang am Nachmittag. Nach einem frühen Abendessen war sie dann schnell eingeschlafen und ich bin ehrlich gesagt gespannt, wie sie heute drauf sein wird.

Ich hoffe, ihr habt das neue Jahr alle gut begonnen und es wird weiterhin gut zu euch sein. Genießt den Tag und habt morgen einen guten Start in die erste Woche des neuen Jahres!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s