Montagsfrage #121 – Die (noch) ungelesenen Empfehlungen [2121]

Leute, in dieser Woche ist es soweit. Morgen wird die neue Küche geliefert, am Mittwoch wird sie montiert und am Donnerstag ziehen wir dann um. Vorfreude, Stress, Gereiztheit … all das ist gerade auf einem neuen Höhepunkt angelangt.
Die Montagsfragen beantworte ich ja immer recht spontan, also ohne mir großartig Gedanken zu machen. Ich antworte das, was mir zuerst in den Sinn kommt, und so mache ich es auch in dieser Woche mit folgender Frage:

Welche Bücher wurden euch mit dem Satz ’Das musst du unbedingt lesen’ empfohlen, habt ihr aber bis jetzt noch nicht gelesen? (Buchpfote)

Puh, schwierig. Mit wenigen sozialen Kontakten, mit denen man auch noch sehr wenig über Bücher spricht, gibt es naturgemäß nur wenige Empfehlungen, besonders welche, die so „dringend“ sind. Und dann gehöre ich ja auch noch zu den Leuten, die nach einer solchen Empfehlung erst recht einen Bogen um das Buch machen oder es zumindest weiter nach hinten verschieben.

So war es zum Beispiel mit den Känguru-Chroniken. Die Reihe hat mir danach zwar ganz gut gefallen, aber um ehrlich zu sein, hätte ich nicht viel verpasst, wenn ich sie nicht gelesen hätte.
Ähnlich verhielt es sich mit Per Anhalter durch die Galaxis, wobei ich da den letzten Teil nicht einmal mehr gelesen habe. Gut, ja, lustig auch, aber zu langatmig für meinen Geschmack, um das auszugleichen.

Was ich derzeit noch nicht gelesen habe, mir aber von der Liebsten wärmstens empfohlen wurde, ist Die Goblins von Jim C. Hines. Die Reihe bekommt aber demnächst sicher ihre Chance von mir, wenn ich mal wieder etwas mehr Konzentration aufbringen kann und nicht immer nur kurze Bücher lesen muss.

So, das war es auch schon, was mir aktuell zu dieser Frage einfällt. Ich wünsche euch allen eine möglichst schöne und stressfreie Woche. Beim nächsten Mal melde ich mich wohl schon aus dem neuen Zuhause.

Ein Gedanke zu „Montagsfrage #121 – Die (noch) ungelesenen Empfehlungen [2121]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s