Jahrestag, 6. überarbeitete und erweiterte Auflage

Es ist schon wieder soweit. Heute ist der 15. März. Unser … viertelster (?) Hochzeitstag … und unser sechster Jahrestag. In den ersten fünf Jahren ist so verdammt viel geschehen, dass es schwer war, sich vorzustellen, was da noch kommen soll. Und doch kam noch einiges.

Die Entscheidung, sich endlich aktiv um ein Eigenheim zu bemühen. Der erste Geburtstag der Kleinen und all die winzig kleinen Schritte in ihrer Entwicklung, die uns immer wieder staunen und vor Stolz fast platzen lassen. Die Enttäuschung, ein Baugrundstück nicht zu bekommen, und die Erleichterung, dann doch ein größeres und besser gelegenes (und günstigeres!) Zuhause gefunden zu haben. Endlich eine unbefristete Stelle für mich. Ein toller Tagespflegeplatz für die Kleine.

Und Corona. Trotz dieser Pandemie und der Einschränkungen – die uns zugegebenermaßen nicht so stark betroffen haben, wie viele andere – hat es das letzte Jahr sehr gut mit uns gemeint. Wir sind alle gesund (ich werde nächste Woche meine erste Impfung erhalten), wir sind glücklich und wir stehen kurz vor unserem nächsten und hoffentlich letzten Umzug.
Es ist alles furchtbar stressig, die Nerven liegen blank und es fällt der Liebsten und mir immer noch schwer, abzuschalten und einfach mal uns und unsere Liebe zu genießen, doch auch das wird wiederkommen.

Wir sind ab jetzt in diesem verflixten siebten Jahr (so sagt man doch, oder?), in dem auch meine letzte Beziehung endgültig in die Brüche ging. Doch wir sind besser vorbereitet. Wir wissen, was auf uns zukommt und dass wir uns auf den jeweils anderen verlassen können. Nicht, weil wir es gerne glauben möchten, oder „weil das in einer Beziehung eben so ist“, sondern weil wir es wirklich wissen.
Und solange wir das nicht vergessen, uns vielleicht auch gegenseitig erinnern, wird alles gut werden. Oder gut bleiben.

Heute, wie auch an jedem anderen Tag, möchte ich eigentlich nur sagen: Ich liebe Dich, mein Liebling, meine Frau, meine beste Freundin, meine Retterin vor allem mit viel zu vielen Beinen.

3 Gedanken zu „Jahrestag, 6. überarbeitete und erweiterte Auflage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s