[Taelyra] Ein paar aktuelle Zahlen

Seit meinem letzten Update sind nun schon wieder fast zwei Monate vergangen, aber ich kann sagen: Es geht weiter voran. Langsam, aber sicher.

Zum März hatte ich mit dieser Fassung meines Romans angefangen und habe jetzt also zum September die sechs-Monats-Grenze überschritten. Wie weit bin ich also nach einem halben Jahr?

Heute habe ich Kapitel 24 abgeschlossen. Dabei habe ich auch die 300 Seiten gesprengt, was ich sehr cool finde. Meine Planung sieht jetzt noch drei Kapitel vor. Es wäre schön gewesen, das alles noch in einem halben Jahr unterzukriegen, aber zumindest werde ich wohl 2020 fertig und bin dann immer noch viel schneller gewesen, als beim ersten Entwurf.

Bei einem ungefähren Richtwert von 90.000 Wörtern für das gesamte Buch und meinen aktuell etwas über 71.000 Wörtern, bin allerdings noch etwas arg knapp dran. Mal sehen, wie groß das Finale wird und was dann in der Nachbearbeitung (die immer noch dringend notwendig sein wird) passieren wird.

Nun, das ist also der aktuelle Stand. Drei Kapitel kommen noch, vielleicht noch ein Epilog und dann … keine Ahnung. Ich habe Ideen für eine Fortsetzung, aber noch keine Planung dazu. Es gibt aber auch Ideen für Kurzgeschichten in meinem Kopf, die ich gerne mal ausformulieren würde. Vielleicht versuche ich auch das und mache parallel eine Planung zur Fortsetzung. Ich hasse es, dass ich beim Schreiben nicht viel organisierter bin.

2 Gedanken zu „[Taelyra] Ein paar aktuelle Zahlen

  1. Also ich finde, das klingt schon alles sehr organisiert ^^ ich habe es noch nie hinbekommen, Kapitel voraus zu planen… Selbst der Großteil der Story offenbart sich mir erst beim Schreiben. Aber so unterschiedlich ist da eben jeder^^
    Weiterhin gutes gelingen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s