Montagsfrage #78 – Lesen in anderen Medien [2017]

Nachdem ich letzte Woche ausgesetzt habe und in dieser Woche zunächst nicht dazu kam (ich war heute beim Vorstellungsgespräch und deshalb bis nach dem Gespräch einfach nur panisch seit letztem Mittwoch), jetzt endlich mal mein Beitrag zur aktuellen Montagsfrage, die da lautet:

Lest ihr außer Büchern auch andere Medien regelmäßig? (Zeitungen und Co.)

Schwierig. Was ich lese, befindet sich tatsächlich meist auf meinem Kindle. Gedrucktes lese ich seit Jahren sehr wenig. Was Zeitschriften oder Tageszeitungen anbelangt, lese ich gar nichts, wobei ich Tageszeitungen noch nie mochte. Als Kind und Jugendlicher habe ich viele Videospielzeitschriften gelesen und war in einem Forum zum Thema Selbstverletzendes Verhalten sehr aktiv und habe da eben viel gelesen.

Jahrelang hatte ich den fluter abonniert (gratis und oft sehr interessant, allein schon wegen des Centerfolds), aber den habe ich nun auch abbestellt. Schließlich gibt es das Heft auch immer digital und das ist wieder etwas Papiermüll, den ich einsparen kann.

Was Lesen betrifft, wird es dann aber auch schon dünn. Ich habe einige Blogs abonniert, die ich aber nicht so regelmäßig lese (und vor allem kommentiere), wie ich gerne würde. Bevor die Kleine und dann auch mein Motivationsschub kam, habe ich auch praktisch jede News auf xboxdynasty gelesen und kommentiert. Das ist jetzt aber schon länger her.

Ansonsten sind es eher Videos bzw. YouTube-Kanäle, die ich abonniert habe und zumindest bei zweien (Matt D’Avella und SNESDrunk, die ich auch beide hier schon empfohlen habe) schaue ich auch wirklich jedes neue Video zeitnah. Ich habe auch einige Podcasts abonniert, die ich aber immer nur sehr selektiv höre, mal abgesehen von den alten Folgen Not Safe for Work, die ich aktuell mal wieder höre.

So, jetzt genieße ich die Flasche Cola, die ich mir nach dem Vorstellungsgespräch gegönnt habe und zocke noch ein bisschen. Euch und mir einen schönen Abend!

Ein Gedanke zu „Montagsfrage #78 – Lesen in anderen Medien [2017]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s