Montagsfrage #75 – Mehr Zeit zum Lesen durch Corona? [2014]

Etwas später als sonst gab es heute die aktuelle Montagsfrage und deshalb kommt auch meine Antwort erst jetzt. Die Frage, um die es geht, lautet in dieser Woche:

Habt ihr im Moment mehr oder weniger Zeit zum Lesen?

Weder noch, lautet die wenig spektakuläre Antwort darauf. Gerade in dieser Woche habe ich Urlaub und damit eigentlich mehr Zeit, aber wenn ich meine Antwort auf die aktuelle Situation wegen Corona beziehe, hat sich an sich nichts geändert.

Ich gehe weiterhin zur Arbeit und bin in einer Situation, in der ich durch die Ausgangsbeschränkungen und so auch nicht in meiner Freizeitgestaltung eingeschränkt bin. Insgesamt könnte ich also ebenso viel (in dieser Woche sogar noch mehr) lesen, wie sonst. Wenn ich das nicht tue, liegt es eigentlich immer an dem, was ich gerade lese. Die Fortsetzung zu Auslöschung ist zwar ganz interessant, aber allzu lange am Stück kann es mich eben doch nicht fesseln.

Trotzdem bin ich ganz froh, die Zeit, die ich dann nicht mit Lesen verbringe, trotzdem einigermaßen sinnvoll nutze. Es wird Ordnung geschaffen, Blogposts werden geplant und vorbereitet und zum Glück ist das Wetter gut genug, dass man ausgiebig spazieren kann.

Egal ob mehr oder weniger, während Corona oder danach: Nutzt die Zeit, die ihr habt für schöne Dinge und lasst es euch gut gehen! Und jetzt wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche!

3 Gedanken zu „Montagsfrage #75 – Mehr Zeit zum Lesen durch Corona? [2014]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s