Adieu, Freizeit

Die Black Friday Sales sind gestartet und auch wenn ich niemand bin, der dann jedes Jahr hunderte von Euronen in irgendwelchen Kram steckt, ist es gerade für den Gamer in mir immer eine ziemliche Verlockung. Einige Titel würden mich reizen, doch ich habe mich für einen entschieden: The Witcher 3, passend zu meiner aktuellen Lektüre.

Zum Glück reicht dafür noch mein Guthaben aus den Microsoft Rewards (was ich jedem empfehlen würde, der täglich ein paar Minuten erübrigen kann und hin und wieder etwas bei Microsoft kauft). Das Spiel kostet also gewissermaßen nichts, außer Zeit. 150 bis 300 Stunden kann man wohl schon darin investieren, um alles zu sehen, wie man so im Internet liest.

Ist ja nicht so, als wäre die Kleine nicht schon zeitintensiv genug xD Aber das ist mir gerade egal. Ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt, es mir zu kaufen und jetzt habe ich es einfach mal getan. 14,99 € in Guthaben, das ich mir so nebenher mit ein paar Klicks verdient habe und doch hat es ewig gedauert, mich dazu durchzuringen. Ist das noch bewusster Konsum oder schon unbewusster Geiz?

So oder so werde ich hoffentlich meinen Spaß mit der Neuanschaffung haben, vielleicht auch über Monate hinweg.

3 Gedanken zu „Adieu, Freizeit

  1. Ich habe mir seinerzeit für „The Witcher 3“ eine neue Grafikkarte gekauft – und es bis heute nicht durchgespielt. :-)

    Ausschlaggebend dafür war wohl der Umfang, denn 150 bis 300 Stunden halte ich, je nachdem, wie sklavisch man „points of interests“ abläuft bzw. ablaufen muss, für durchaus realistisch.

    Ich wünsche viel Vergnügen, alles in allem ein tolles Spiel!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke.
      Mit Teil 2 bin ich gar nicht klargekommen, aber der dritte Teil soll simpler sein, eins der besten RPGs überhaupt und zusätzlich machen die Bücher gerade so viel Lust auf das Spiel, dass ich es hoffentlich genießen werde.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s