Neues vom Hörsturz #2

Zweite Infusion erledigt. Heute zum Glück ohne Gespräch mit dem ach so sympathischen Arzt. Die Spritzen vertrage ich ganz gut, allerdings habe ich seit gestern immer mal wieder Ohrgeräusche, meist das Rauschen, mit dem es auch vor zwei Wochen angefangen hat. Das bedeutet wohl, dass sich irgendetwas verändert. In welche Richtung ist allerdings noch unklar. Am Freitag gibt es dann den nächsten Hörtest.

Bis dahin steht Entspannung auf dem Plan. Ein gutes Buch, viel Ruhe, Zeit mit der Liebsten und unserer Kleinen, zwischendurch die nötige Hausarbeit. Etwas Routine eben auch, ein geregelter Tagesablauf trägt maßgeblich zur Entspannung bei.

Die Nächte sind ein anderes Thema bzw. war die vergangene Nacht eines. Mehrere Stunden lag ich wach und konnte einfach nicht mehr einschlafen. Kopfschmerzen und innere Unruhe waren der Grund. Die Verarbeitung von Träumen und Kopfkino kam dann noch hinzu. Mal sitzend, mal liegend, mal lesend, mal am Handy stöbernd, habe ich also darauf gewartet, dass der Schlaf mich wieder übermannt.

Irgendwann war es dann so weit und als ich wieder aufwachte, dachte ich wirklich für einen kurzen Moment, von Kopfschmerzen und Kopfkino sei nur Letzteres übriggeblieben, aber da hatte ich mich getäuscht. Also ab unter die Dusche und danach mal etwas die Rücken- und Nackenmuskulatur massiert. Viel besser wurde es dadurch nicht, doch mittlerweile fühle ich mich wieder ganz okay.

Die Oma ist jetzt mit dem Baby spazieren und die Liebste nutzt die Zeit, um noch ein, zwei Stunden zu schlafen. Ich selbst bin innerlich noch zu unruhig und werde wohl eher noch ein bisschen am Laptop sitzen. Will sie ja auch nicht vom Schlafen abhalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s