Update [1942]

Viel Hektik in den letzten Tagen, deshalb hier ein kurzer Abriss.

Gestern wurde mein Opa, bzw. seine Urne, beigesetzt. Es war schön in dem Sinne, in dem eine Beisetzung schön sein kann. Der Pfarrer, Priester, whatever hat beim vierten oder fünften Mal, als er meine Oma angesprochen hat, „Eden“ statt „Eiden“ gesagt, das fand ich etwas peinlich, aber naja. Nach dem kleinen Gottesdienst ging es raus auf den Friedhof und da standen so verdammt viele Leute. Mein Opa kannte Gott und die Welt und hier in der Kleinstadt kennt fast jeder jemanden aus unserer Familie (einer der Gründe, aus denen ich froh bin, einen anderen Familiennamen zu tragen). Dann dazustehen, während alle an dieses kleine Loch herangehen und sich verabschieden, war ziemlich hart für uns alle. Ich war ehrlich gesagt froh, als es dann vorbei war. Besonders weil vor dem Gottesdienst alle zu mir kamen, um mir zu gratulieren, was sich in dieser Situation einfach so furchtbar unangenehm anfühlte.

Nach etwas Kaffee und Kuchen hat mein Vater mich dann nach Hause gebracht und zum ersten Mal seine Enkelin besucht. Die ist mit ihrer Mama seit Montag wieder hier bei mir. Die erste Nacht war der Horror, doch nachdem dann die Hebamme hier war, und der Liebsten ein paar Tipps gegeben hat, läuft es schon etwas besser. Die letzte Untersuchung im Krankenhaus war gut und heute waren wir mit der Kleinen noch beim Hörtest, da war auch alles super. Autofahren mag sie scheinbar, da ist sie bisher ganz ruhig geblieben. Zum Glück.

Im Augenblick liegen die beiden zusammen auf der Couch und schlafen etwas, das hat sich besonders die Liebste mehr als verdient. Ich bin jetzt aber auch müde und werde mich etwas ausruhen. Bis demnächst.

NACHTRAG: Ganz vergessen, so müde, wie ich bin: Nochmals vielen vielen Dank für alle Glückwünsche in den Kommentaren. Wenn ich nicht auf jeden Kommentar einzeln geantwortet habe, heißt das nicht, dass ich mich nicht gefreut habe.

2 Gedanken zu „Update [1942]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s