Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute

Von Herrn Zymny rüber zu Patrick Salmen. Diese schöne Stimme, die um sich herum einen Bart und irgendwo noch ein bisschen Mensch manifestiert hat, höre ich eigentlich sehr gerne, doch wie sich herausstellt, lese ich auch gerne, was der gute Mann so schreibt.

Die kurzen Texte sind, wie das mit Humor nun einmal so ist, Geschmackssache. Wer den Humor des Autors nicht teilt oder generell mit Witz nichts anzufangen weiß, braucht solch ein Buch gar nicht erst zu lesen. Einleuchtend, oder? Ich habe mich nicht bei jedem Text vor Lachen gekrümmt, aber ich war auf der kurzen Reise durch das Buch doch schon gut unterhalten. Was will man mehr? Nun gut, sicher so einiges, aber dann liest man eben nicht Patrick Salmen. Soll eben doch jeder das tun, was er kann.

Als Nächstes werde ich mir auch noch ein Buch von ihm vornehmen, einfach weil ich gerade wirklich Lust auf mehr habe. Und diese Lust auf mehr ist doch auch etwas Gutes, möchte ich meinen. So aus Autoren-Sicht.

Werbung

2 Gedanken zu „Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s