Träume und Erinnerung

Kennt ihr das, wenn ihr euch an einen Traum zu erinnern versucht und alles eigentlich nur weiter verblasst anstatt klarer zu werden? Das nervt mich schon den ganzen Tag.

Es war ein Sextraum, das weiß ich, also ist mir das grundlegende Muster eigentlich bekannt. Trotzdem frustriert es mich, wenn die Details einfach nicht wieder aus der Versenkung meiner Gedanken auftauchen wollen. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob ich von Sex bzw. sexualisierten Handlungen träume oder von anderen Dingen. Ich möchte einfach gerne wissen, was mein Kopf im Schlaf so veranstaltet, unabhängig vom Thema.

Aber auch wenn ich mich nicht erinnern kann, habe ich heute recht viel Zeit damit verbracht, online nach Klamotten zu bummeln; etwas, das wohl eindeutig was mit dem Traum zu tun hat.

Interessant ist dann: Wenn ich mich an einen Traum erinnern kann, so mit allen Details, dann gehe ich den nochmal in Gedanken durch und genieße ihn oder wundere mich darüber (je nach Inhalt eben) und das war es dann. Danach vergesse ich ihn irgendwann und dann ist mir das auch vollkommen egal. Aber mindestens einmal muss ich mich daran erinnern. Daran, meine Träume aufzuschreiben oder zu deuten, hatte ich nie Interesse.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich meine verrückten Träume wohl schlecht in Worte fassen könnte und über meine sexuellen Phantasien habe ich schon mehr als genug geschrieben.

Werbung

2 Gedanken zu „Träume und Erinnerung

  1. Glasklar im Moment des Aufwachens und dann geht bei jedem Gedanken an den Traum ein weiteres Detail verloren, bis irgendwann nichts mehr übrig ist, was man erzählen könnte und was einem so bemerkenswert erschien. das dauert oft nur Sekunden. Weg isses.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s