Und sonst so?

Die im letzten Beitrag kurz erwähnte Bewerbung hat mir zumindest eine kleine Probezeit eingebracht, weshalb ich in den letzten Tagen ein paar Texte geschrieben und übersetzt habe. Deshalb, und weil mich das akutelle Buch einfach nicht so mitreißt, habe ich auch wieder etwas weniger gelesen und es dauert daher länger als gedacht bis zur nächsten kleinen Rezension.

Ansonsten ist soweit alles im Grünen Bereich. Dass es wieder früher dunkel und später hell wird, macht der Liebsten und mir ein bisschen zu schaffen, aber ändern können wir es eh nicht. Am Wochenende steht, sobald ich die Festplatte gewechselt und meinen PC neu aufgesetzt habe, mal wieder nichts an, anders als letzte Woche. Ah, doch, ich muss für meinen Arbeitgeber ein neues Führungszeugnis organisieren, aber das ist bei einem Spaziergang gut nebenher zu erledigen. Abgesehen davon wird entspannt, gegrillt und noch mehr entspannt.

Soweit die Neuigkeiten von meiner Seite. Es war mir nur irgendwie ein Bedürfnis, hier nochmal etwas zu schreiben.

4 Gedanken zu „Und sonst so?

    1. Das mit dem letzten Sommer zu zweit bestimmt nicht. Das wird wohl erst im Nachhinein im ersten Sommer zu dritt betrauert xD
      Ich denke, es ist einfach das Weniger an Sonnenlicht und dass es morgens, wenn wir aus dem Haus gehen, mittlerweile merkbar dunkler ist. Da wir vergleichsweise früh ins Bett gehen, ist das am Morgen eher sogar noch schlimmer, als am Abend.

      Gefällt 1 Person

      1. Klar, aber jetzt schon? Ich finde es erst ab der Tagundnachtgleiche bemerkenswert und ab Ende Oktober richtig dramatisch. Tröste dich mit Nordskandinavien, was die im Winter durchmachen, geht auf keine Kuhhaut.

        Gefällt 1 Person

      2. Es kommt eben drauf an, wann man morgens los muss. Seit dieser Woche muss ich morgens schon die Scheinwerfer anmachen, anstatt die Sonnenbrille aufzusetzen.
        Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich immer noch ständig müde bin und dieses im Dunkeln aufstehen und zur Arbeit fahren da nicht so hilfreich ist.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s