Vorbereitungen auf Veränderungen

In der vergangenen Woche ist – nach meinen Maßstäben – recht viel passiert und einige Dinge gehen nun weiter voran.

Insgesamt viermal war ich bei Autohändlern und Ende der Woche stand fest: Die olle Spritschleuder wird sich bald verabschieden müssen. Kleinerer Motor, mehr Türen, modernere Technik und eine zuverlässige Heckklappe hat der werdende Vater gesucht und gefunden.

Zuhause gab es auch Veränderungen. Der bisherige Hobbyraum der Liebsten soll als Kinderzimmer dienen und deshalb musste einiges raus. Insgesamt sind drei Tische, ein Schlafsofa und etwas Kleinkram mit Hilfe eines Kumpels vor die Tür verfrachtet worden, wo sie das örtliche Entsorgungsunternehmen aufgesammelt hat. Die Umwandlung des Arbeitszimmers in den neuen Hobbyraum wurde dann auch schon begonnen, sodass die Liebste gestern noch ein wenig nähen konnte.

Drucker, Netzwerkanbindung und WLAN-Signalstärke stehen noch auf der To-do-Liste, ebenso wie der Umzug all der vielen Kleinigkeiten aus dem Kinderzimmer. Da der Spieleabend am Samstag allerdings sehr lange wurde und gestern noch Wahlen und das WLAN meiner Mutter erledigt werden mussten, kam ich noch nicht dazu. Auch die aussortierten DVDs möchte ich bald nochmal versuchen, loszuwerden, denn die stehen jetzt auch im Kinderzimmer und irgendwann müssten da ja mal die richtigen Möbel rein.

Den Raum als Übergangslösung als Abstellkammer zu nutzen (wobei das westenlich schlimmer klingt, als es tatsächlich ist) ist an sich in Ordnung, doch mich stört es einfach, unerledigte Sachen zuhause zu haben. Ich denke, ich weiß schon, wie ich den kommenden Feiertag nutzen werde.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s