Saarbrücken du Fotze

Mit diesen Worten begrüßte Alligatoah gestern seine Fans in der Saarlandhalle. Nach dem Auftritt von Dazzle, der als Vorband fungierte, war die Stimmung zwar nicht ganz so angeheizt, wie sie hätte sein können (der Knabe hat auch mich nicht so abgeholt wie Lot im 2017 beim Akustik-Konzert), aber das änderte sich rasch.

IMG_20190111_192424.jpg
Sehr viel voller wurde es tatsächlich nicht

Das Bühnenbild und die Show waren wirklich klasse, die Musik sowieso (würde ich das nicht so sehen, wäre ich wohl kaum dort gewesen). Das Hotel-Thema für die »wie zuhause«-Tour wurde gut umgesetzt und ließ mich einmal mehr an LIVE-Aufnahmen der EAV denken.

IMG_20190111_215243.jpg
Bei der Zugabe haben die Liebste und ich dann doch mal ein Foto gemacht.

Bei solchen Konzerten gibt es nur zwei Dinge, die mich wirklich stören: 1. Der Bass ist meist so laut, dass man den Gesang kaum hört. Ja, der Bass ist wichtig, aber irgendwie ist es doch nervig. 2. Das Publikum. Da merkt man wieder, dass ich einfach sehr schnell genervt bin von Menschen, besonders von so großen Mengen. Die Hälfte hat ihr Handy in der Hand, chattet (was ist genau dann so wichtig?), schickt sich Sprachnachrichten (ja, während einem Konzert), filmt (»Hey, lass uns das Konzert ansehen, dass ich damals vom anderen Ende der Halle mit meiner Handykamera aufgenommen habe«, sagte niemand jemals) oder kombiniert das alles. Dann die, die mitten in der Menge stehen und anfangen zu rauchen. Bei einem Open Air mag das noch okay sein, aber nicht in einer Halle. Da lobe ich mir doch die, die irgendwo tanzen, sobald die Vorband anfängt und erst damit aufhören, wenn die Zugabe vobei ist. So muss das sein…

Jedenfalls war der Abend wirklich schön und wir hatten beide Spaß. Ein nächster Konzertbesuch ist noch nicht geplant, aber wer weiß, was da noch kommen wird.

Werbung

Ein Gedanke zu „Saarbrücken du Fotze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s