Was bl_ibt

»Sie hinterlässt eine Lücke«, sagt man.
Gut gemeinte Worte und selbst als Klischee schon nicht mehr so ernstzunehmen, dass es keine Späße darüber gibt. Doch hier stehe ich nun, allein, du nicht viel mehr als ein Name im Stein.
Ich will nicht reimen und keine gut gemeinten Worte für dich finden, denn das ist doch alles verlogene Scheiße. Du bist nicht mehr da und hinterlässt nicht eine Lücke, sondern tausende. All die kleinen Details, die dem großen Bild Leben und Farbe einhauchten, hast du mitgenommen. Die Dinge, die immer erst dann auffallen, wenn sie fehlen, und die doch keiner benennen kann.

»Irgendetwas fehlt«, heißt es dann und schon macht man sich auf , eine Leere zu füllen, deren Form man nicht einmal bestimmen kann.
Also gieße ich alle Erfahrungen in mich hinein, in der Hoffnung, dass sie Lücken füllen, die du hinterlassen hast. Doch nichts scheint zu passen, in jede Ecke vorzudringen, nichts zwischen Promille und der Frage nach der Pille.

»Er reimt schon wieder«, sage ich zu mir selbst, weil sonst niemand mehr da ist.
Und während ich immer noch glaube, Lücken füllen zu müssen, beginnt so der Abstieg. Flaschen, Gläser, Pfeifen, hautenge Minikleider… in allen möglichen Gewändern kommen Nicht-Lückenfüller daher und zu spät erkenne ich, was vor sich geht.
Ein unauffälliger Handschlag, Geld wechselt den Besitzer, wie in einem schlechten Film. Der Dealer verschwindet in der Menge und lässt mich mit einem weiteren Geist zurück, der nicht ausfüllt, was du mit dir nahmst, sondern zersetzt, was mir geblieben ist.

Ich kaufe E’s und möchte lösen:
LI_B_
FR_IH_IT
ALL_S

 

#Auflösung (Das siebste Wort für das Projekt *.txt 2018)

 

8 Gedanken zu „Was bl_ibt

  1. Ich weiß gerade gar nicht, was ich hierzu schreiben kann… Es tut mir weh beim lesen… Und ich hoffe… Ja, ich weiß nicht, was ich hoffe… Ich hoffe, dass dieser Text nur fiktional ist und es dir doch gut geht?
    Ich wünsche dir viel gutes!
    Liebe Grüße…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s