Avengers: Infinity War

Zum Glück kann man in den Saarbrücker Citykinos seine vorbestellten Karten an beiden Standorten abholen. Karten geholt, der Liebsten noch ein Eis besorgt und dann los zum PK. Dort standen die Schlange fast bis zur Straße, nach einigen Minuten dann tatsächlich. Weit genug die Treppe nach oben gewartet und dann ab in die Snackschlange.

Der Saal war zum Glück nur halb voll und dann ging es auch irgendwann los mit Avengers: Infinity War. Der Film ist noch einigermaßen neu und man kann nur wenig sagen, ohne zu spoilern, also fasse ich mich kurz: Was ein Brett. Zehn Jahre hat Marvel auf dieses Event hingearbeitet und wenn man mich fragt, haben sie auch ganz passabel abgeliefert. Insgesamt gab es nur eine Szene, bei der ich sagen würde, sie war mir zu unspektakulär, und das will schon was heißen. Insgesamt ein toller Film mit toller Action und tollem und vor allem wohldosierten Humor (I’m looking at you, Thor: Ragnarok). Am Ende bleibt das Gefühl, genau das bekommen zu haben, was der Trailer versprochen hat, und das ist eines der besten Enden des bisherigen MCU. Aber mal ehrlich: Nach all der Zeit hätten die sich auch mal wagen sollen, weniger zu liefern.

So, mehr will ich nicht sagen, nur noch eins: Was ist nur los mit Leuten, die nach zehn (10!) Jahren Marvel Cinematic Universe immer noch aufstehen und gehen, sobald der Abspann anfängt? Herrje…

4 Gedanken zu „Avengers: Infinity War

  1. Und ich dachte schon, meine Kino-Truppe war die Einzige, die das Ende mochte! Das wird ja von diversen Zeitungen und Klatsch-Blättern verrissen ( und auch im Kino-Saal gab es da ein paar Aufschreie). Ich fand es so sehr gut gemacht! Ich denke, viele wussten einfach nicht, dass der Film in zwei Teile gespalten wird…
    & Auch die Mischung aus Humor, Action & Gefühl fand ich sehr gut gemacht. Ich bin schon gespannt auf Avengers 4!

    Liebe Grüße,
    Pia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s