Es rollt. Einigermaßen.

Kurz nach Weihnachten habe ich mir ja nach etwa 18 Jahren nochmal ein Fahrrad gekauft. Heute dann die erste Testfahrt. Es ist zwar noch nass vom Regen der letzten Tage, aber die Temperatur ist ganz angenehm, also sind die Liebste und ich kurz zum Wochenmarkt und dann mit einem kleinen Umweg wieder nach Hause geradelt.

Lasst es mich mal so ausdrücken: Ich sehe mich als Fahranfänger xD Ich habe noch Probleme, die Spur zu halten, Kurven machen mir mit Zweirädern Probleme, seit ich nach meinem Rollerunfall damals nicht mehr aufgestiegen bin (dummer Fehler) und ich muss noch ein Gefühl dafür entwickeln, welcher Gang bei welchem Gelände für mich der Richtige ist. ABER: Es hat Spaß gemacht. Und alles andere ist Gewöhnungs- bzw. Übungssache.

Die Liebste hatte auch Spaß, weil sie schon so lange nicht mehr mit jemandem zusammen gefahren ist. Also haben wir beschlossen, in nächster Zeit bei passendem Wetter immer mal wieder eine kleine Runde zu drehen (die Kondition ist auch so ein Punkt, wo Nachholbedarf bei mir besteht) und so uns beiden was Gutes zu tun.

Werbung

Ein Gedanke zu „Es rollt. Einigermaßen.

  1. Das wird schon alles noch. Ist bloß Übungssache.
    Viel Spaß noch!
    Ich fahr alles mit dem Rad, inkl. 80 km zur Freundin, ein paar Stunden Spaß und wieder 80 km heim 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s