Vampire und ich 2

Freitag. Die ruhige Woche im Büro neigt sich ihrem Ende zu und natürlich habe ich meine Vampirgeschichte, bzw. den Entwurf dazu, noch nicht fertig geschrieben. Aber immerhin etwa zur Hälfte. Das wird also noch. Vielleicht nicht unbedingt heute, aber in absehbarer Zeit. Rechtzeitig eben.

Besonders heute bin ich wieder sehr unruhig. Ich lese ein bisschen, schreibe dann in mein Tagebuch, schreibe an der Geschichte, lese wieder, schreibe an der Geschichte, dann in mein Tagebuch und dann hier. Zwischendurch esse ich Kleinigkeiten und nebenher läuft Musik. DJ Okawari heute. An sich steht mir der Sinn gerade mehr nach meinen Kopfhörern und Combichrist, aber an beidem mangelt es mir. Alle paar Tage scheinen mir Alben einzufallen, die ich noch auf mein Handy kopieren muss.

Beim Schreiben stört die Musik irgendwie gerade, denn sie kommt nicht hinterher. Wenn ich an einer Geschichte schreibe, geht das oft sehr langsam vor sich, da passt solche Musik, aber genau in diesem Moment, rennen meine Finger auf den Tasten der Musik in meinem Kopf einfach davon und das fühlt sich nicht richtig an.

Aber egal. Ich werde jetzt gleich nochmal ein Kapitel lesen, vielleicht auch zwei. Dabei gleicht sich das Tempo meiner Gedanken wieder der Musik an, die heute den Hintergrund darstellt. Und bald ist dann ja auch schon Wochenende.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s