Jetzt ist es gekauft…

…also muss es auch benutzt werden. Das ist eines der Argumente, die mir hoffentlich helfen werden, mich bei entsprechendem Wetter auf mein neues Rad zu schwingen. Kein Mountainbike oder sowas, sondern ein ganz normales 6-Gang-Cityrad, immerhin habe ich seit 18 Jahren oder so nicht mehr auf einem Fahrrad gesessen.

Ich erhoffe mir, genug Kondition und Motivation aufbauen zu können, damit im Frühjahr / Sommer zur Arbeit zu fahren. Das wäre vielleicht für die gute alte Spritschleuder nicht so optimal, für mich aber allemal. Sollte ich das wirklich durchziehen und Spaß daran haben, darf es irgendwann auch ein hochwertigeres Rad sein, jetzt gab es erst einmal ein günstiges Modell aus dem nächsten Decathlon. Zum wieder daran Gewöhnen muss das ausreichen.

2017-12-28-16-30-20.jpgIch bin übrigens nicht mit dem Rad vom Laden nach Hause gefahren, obwohl das vielleicht bequemer gewesen wäre, als irgendwie zwischen Handschuhfach und Beifahrersitz eingeklemmt darauf zu hoffen, dass jetzt kein kleiner Rempler mir beide Knie ruiniert. Dann wäre das Thema Radfahren auch schon wieder erledigt für mich.
2017-12-28-16-30-49.jpg
Wieder zuhause konnten wir das Rad gemütlich im Keller wieder montieren, denn dort haben wir seit unserer Aufräumaktion (das klingt so groß, dabei hat das Ganze keine anderthalb Stunden gedauert) von gestern endlich eine große Fläche frei, auf der die beiden Fahrräder nun stehen, ohne dabei irgendwie im Weg zu sein.

Jetzt bin ich gespannt, was die Zukunft bringt. Die Liebste fährt an sich auch gerne Fahrrad, braucht aber ein Ziel, also einen Ort, der erreicht werden soll. Ich werde für den Anfang von Ortsteil zu Ortsteil fahren, um mich erst nochmal etwas sicherer zu fühlen. Immerhin bin ich noch nie mit einem Fahrrad im normalen Straßenverkehr gefahren und bei sowas doch schon etwas übervorsichtig. Aber im Ernstfall lieber so als andersrum.

 

Werbung

Ein Gedanke zu „Jetzt ist es gekauft…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s