20:32 Uhr

Gestern klingelt um 20:32 Uhr mein Handy. Es ist generell schon sehr selten, dass ich angerufen werde, aber dann um diese Uhrzeit? Als ich das Foto meines Vaters auf dem Display sehe, bin ich für einen Augenblick von Angst ergriffen. Seit einiger Zeit mache ich mir sowieso ständig Sorgen, also fürchte ich natürlich, dass etwas passiert sei und er deshalb anruft.

Es ist nichts passiert, jedenfalls nichts so schlimmes. In der kommenden Woche muss er wohl ins Krankenhaus. Herzkatheter-Untersuchung, danach eventuell Reha. Arbeiten wird in diesem Kalenderjahr wohl nichts mehr, aber dass das eines der kleineren Probleme ist, erkennt er mittlerweile selbst. Wann ich morgens anfange zu arbeiten, zwei Straßen von der Klinik seiner Wahl entfernt, will er wissen. 06:30 Uhr sei wohl doch zu früh, vielleicht nimmt er sich ein Taxi. Vielleicht fahre ich auch einfach später zur Arbeit!? Sage ich nicht, denke ich nur. Erst die Liebste erinnert mich später daran, dass ja auch seine Frau fahren könnte.

An sie habe ich gar nicht gedacht in diesem Moment.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s