Brot und Salz

In den vergangenen zwei Tagen hatten wir ziemlich viel um die Ohren (für unsere Verhältnisse). Nach einem gigantischen Einkauf haben wir angefangen, in der Küche zu rotieren. So hatten wir dann gestern Nachmittag so unfassbar viel Futter, dass wir nur hoffen konnten, dass alle zu unserer Einweihungsfeier unserem Einweihungsdingens (ich wollte einfach nicht, dass es eine „Feier“ wird) erscheinen würden, die wir eingeladen haben.

Bis auf ein Pärchen kamen dann tatsächlich alle und auch wenn es zeitweise sehr voll war in unserem Wohnzimmer war, wurde es ein toller Abend. Es gab viele Führungen für die, die uns zum ersten Mal besuchten und nach einer kurzen Weile hatte auch jeder irgendein Gespräch gefunden, in das er sich einbringen konnte; Es war einfach sehr angenehm. Aber wieso haben die alle Geschenke mitgebracht? Wir haben einen ganzen Berg Päckchen bekommen. Spiele, Deko, natürlich Brot und Salz, einen Geschenkkorb von Wajos… Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen.

Besonders gefreut hat mich jedenfalls, dass mein Freund Donnie da war. Ausgerechnet an diesem Wochenende ist er mal aus der Schweiz nochmal hier in Deutschland, das hat einfach perfekt gepasst.

Erstaunlicherweise haben wir auch echt lange gemacht. Etwa gegen halb drei (beim ersten Mal) waren wir nur noch zu dritt und haben dann noch ein Spiel zusammen gespielt, am Ende kamen wir also erst irgendwann nach vier ins Bett. Nach ein paar Stunden konnte ich allerdings einfach nicht mehr liegen (ich fühle mich dann einfach wie verkatert, bis ich endlich mal duschen war und danach ist auch nicht mehr an Schlaf zu denken) und bin aufgestanden.

Jetzt freue ich mich jedenfalls auf einen entspannten Sonntag, denn was ich bei solchen Veranstaltungen immer wieder toll finde: Egal, wie spät es am Ende ist, die Liebste und ich räumen noch alles auf und gehen dann erst ins Bett. Das wird den Tag viel lockerer machen und wir können ein neues Spiel ausprobieren.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s