Meine Mutter und ich haben kein einfaches Verhältnis. Generell habe ich mit niemandem aus meiner Familie ein gutes Verhältnis, mit Ausnahme meines Vaters. Anfang 2015 haben wir miteinander telefoniert und sie hat mich gebeten, mich nicht mehr zu melden. Den Gefallen habe ich ihr getan und abgesehen von einem Anruf von ihr im Sommer 2015 – Thema: Der Kater ist tot – hatten wir seitdem keinen Kontakt mehr.
Offiziell wusste sie nichts von meiner Trennung, der bevorstehenden Scheidung, meiner Freundin, meinem neuen Job oder sonst irgendwas aus meinem Leben. Beim letzten Besuch bei meinem Vater hat seine Frau dann ein Foto von der Liebsten und mir an den Mann meiner Mutter geschickt und wir waren ganz ehrlich überrascht, dass nicht direkt das Telefon geklingelt hat. Gestern dann das:
Ich hatte zwar schon seit geraumer Zeit daran gedacht, mich nochmal bei ihr zu melden, und ich habe eben auch einen Anruf oder so erwartet, nachdem wir das Foto geschickt hatten, aber das hat mich dann doch ein bisschen aus der Fassung gebracht. Ich muss darüber noch nachdenken…
Wie traurig
LikeGefällt 1 Person
Ja, vielleicht. Ich war nie jemand, der anderen eine besondere Bedeutung zugerechnet hat, nur weil sie mit mir verwandt sind.
LikeLike
Das kann ich nachvollziehen. Allerdings hat eine Mutter, egal ob man möchte oder nicht, eine große Bedeutung für ihr Kind (erste bezugsperson etc) und dass das soweit zerbricht, dass sie ihr Kind darum bittet, sich nicht mehr zu melden, finde ich schon krass.
LikeGefällt 1 Person
Schon heftig von Deiner Mutter, den Kontakt so ganz abzubrechen. Die Karte erscheint mir als Versuch, ihn wieder aufzunehmen. Aber magst Du das?
LikeGefällt 1 Person
Ich weiß es nicht wirklich. Trotzdem habe ich angerufen. Ging nur niemand ran.
LikeLike