Miss Peregrine’s School for gifted Youngsters

Gestern war ein schöner, entspannter Tag mit dem richtigen Verhältnis von Entspannung, Aktivität, Hobby und Produktivität. Einer dieser Tage, nach denen man sich eine kleine Belohnung verdient hat. In unserem Fall heißt das: Wir waren mal wieder im Kino.

Diesmal wollte die Liebste gerne Die Insel der besonderen Kinder sehen, weil ihr schon das Buch gut gefiel. Der Trailer war ganz interessant, ich mag Tim Burton und sie schaut sich mit mir auch jeden Käse an, also gab es keinen Grund für mich, nein zu sagen (mal abgesehen davon, dass mit ihr sowieso alles toll ist). Das Kino war leider gerammelt voll, aber ich konnte am Rand sitzen und kam mir deshalb nicht zu eingeengt vor, wofür ich echt dankbar war.

Der Film war wirklich interessant und unterhaltsam, scheinbar vor allem weil ich das Buch nicht gelesen habe. Ich mag zwar Eva Green nicht (wohl seit ihrer Rolle in Dark Shadows), aber sie hat ihre Rolle ganz gut gespielt, so wie auch der restliche Cast. Aber auch an einem unterhaltsamen Film darf gemäkelt werden, immerhin will ich ja noch ein bisschen was schreiben und hier jetzt nicht die Story spoilern.

Sam Jackson spielt als Kinderfilm-Version eines Bösewichts eine Mischung aus einem verrückten Wissenschaftler und dem Paladin Roland, den er in Jumper verkörperte. Davon kann man halten, was man will, aber er hat zumindest zwei halbwegs gute Gags. Die Story ist scheinbar ab einem bestimmten Punkt weit weg von der Vorlage, aber immerhin unterhaltsam. Allerdings strotzt sie nur so vor logischen Fehlern. Das Thema Zeitreisen bzw. Zeitschleifen ist einfach immer etwas, worüber man als Kinobesucher besser nicht zu sehr nachdenken sollte, wenn man den Film vollends genießen will. Alles in allem muss ich aber sagen: Endlich nochmal ein lustiger und kurzweiliger X-Men-Film. Nur Quicksilver habe ich vermisst.

Werbung

Ein Gedanke zu „Miss Peregrine’s School for gifted Youngsters

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s