Ein neues Mäppchen

Na gut, ich habe nicht weiter geschrieben, aber ich war trotzdem fleißig.

Da ich auch gerne von Hand schreibe, habe ich natürlich ein paar Stifte, die ich immer in meiner Tasche bei mir habe und damit ich nicht immer noch die ganzen Buntstifte mit mir rum schleppe, und weil mein bisheriges ein bisschen klein war, habe ich mir ein neues Mäppchen genäht.

wp-1471008166436.jpeg

Das Ganze mit der Unterstützung der Liebsten (danke dafür). Mein Hang zum Perfektionismus und zur Selbstkritik, wenn es um handwerkliche Dinge geht, sorgt nämlich dafür, dass ich mir oft selbst im Weg stehe und Dinge unnötig kompliziert mache. Dann kommt meine kleine Fee daher und hilft mir, so ruhig wie möglich zu bleiben oder nimmt mir auch mal das ein oder andere ab. Ich bin wirklich ein umgänglicher Typ, aber ich weiß auch, dass sie da manchmal einiges an Geduld braucht, das sie jedes Mal aufs Neue für mich aufbringt (vielen, vielen, vielen, Dank dafür!).

wp-1471008173436.jpeg

Ich habe den Sternchenstoff benutzt, aus dem ich mir im letzten Jahr auch schon Buchhüllen genäht habe und mit dem mir die Liebste auch einen Leseknochen (Buchstützen-Nackenrollen-Superteil, für die, die mit dem Begriff nichts anfangen können) gemacht hat.

Die Anleitung dazu kam von KINNERTiED und ist um ehrlich zu sein, nicht sonderlich gut, da einfach zu wenig erklärt wird. Hat man aber schon ein paar Vorkenntnisse (und räumliches Vorstellungsvermögen) kommt man doch zu einem, wie ich meine, recht ansehnlichen  Ergebnis. Und hey, es gibt schlimmere Arten, sich vor der Arbeit zu drücken, oder?

Werbung

2 Gedanken zu „Ein neues Mäppchen

    1. Vielen Dank, ich bin auch sehr zufrieden damit, auch wenn es nach drei Buchhüllen das erste ist, was ich je genäht habe xD
      Aber mit der richtigen Anleitung und einer anständigen Maschine kriegt man auch als Laie schöne Sachen hin.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s