Mein neues Notizbuch – Schritt 2

wp-1470836284433.jpegWeiter gehts! Vor dem Heften habe ich mir die entsprechenden Löcher vorgestochen, was das Ganze stark vereinfacht. Wenn man das alles gut kann, kann man darauf wohl auch verzichten, aber davon bin ich weit entfernt. Zuvor wurde noch das Vorsatzpapier (die erste und letzte Seite zwischen Buchblock und Einband) festgeleimt. Dann ging es ans Heften, was bei dem dünnen Papier deutlich einfacher war, als bei den Fotoalben, die ich vorher gemacht habe und damit auch viel weniger frustrierend xD

Nach dem Heften sieht der Buchblock dann so aus:

wp-1470836277733.jpeg

Dann wurden die grünen Bänder zugeschnitten und alles geleimt.

wp-1470836267305.jpeg

Jetzt muss alles noch trocknen und dann war es das schon für diese Woche. Als nächstes muss der Buchblock (genau wie die der Fotoalben) zugeschnitten werden, damit die Kanten bündig abschließen und zum Glück hat die Liebste da noch Connections in eine Buchbinderei, weshalb wir das professionell gemacht kriegen.

Und dann folgt auch schon der schwerste Schritt: Entscheiden, wie der Einband aussehen soll. Das wird die Hölle, hab ich doch so wahnsinnige Entscheidungsprobleme. Auf jeden Fall soll es etwas einzigartiges und persönliches sein. Zum Glück habe ich da noch mindestens zwei Wochen Zeit, um mir etwas zu überlegen. Das fertige Produkt wird hier auf jeden Fall noch präsentiert, auch wenn es jetzt etwas länger dauert.

2 Gedanken zu „Mein neues Notizbuch – Schritt 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s